Die Ostsee hat viele schöne Orte
Die Ostsee hat viele schöne Orte - Unter diesem Motto fuhr der DRK Ortsverein Heiligenhafen am 6. Juli 2022 Richtung Wismar.
Schon früh morgens ging es mit vollbesetztem Bus, aber guter Laune los.
In Wismar kam eine Reiseleiterin in den Bus. Diese war gebürtig aus Wismar und erzählte auf einer Busrundfahrt viel über die Geschichte und den Hafen ihrer Stadt.
Anschließend ging es zu Fuß durch die Innenstadt und es gab viel Information über die Entstehung der Straßennamen und die Baustiele der Häuser.
Nach so viel Information kam die Mittagspause gerade richtig. Man hatte die Auswahl zwischen einem Fischteller und dem Mecklenburger Rippenbraten.
Gestärkt ging es weiter auf die Insel Poel. Auch hier gab es durch die Reiseleiterin während der Inselrundfahrt viel Interessantes. Man merkte der Reiseleiterin an: Sie liebt ihre Heimat.
In Timmendorf/Poel gab es eine Freizeit, die individuell genutzt wurde. Ein Eis oder ein leckeres Fischbrötchen schmeckte dem einen oder anderen.
Mit dem Schiff ging es dann zurück nach Wismar. Der Bus der Fa. Möller, wartete dort und es ging mit vielen neuen Eindrücken nach Hause.
Es war ein toller Tag, ein sicherer Busfahrer, eine sehr gute Reiseleiterin, sogar das Wetter spielte mit. Aber ganz wichtig sind auch immer die Gäste und die waren super.
Also bis zum nächsten Mal.